• Teenlager

    Das Teenlager ist für Teens zwischen 13 und 16 Jahren und findet immer in der zweiten Woche der Sommerferien (Baden-Württemberg) statt.

    MEHR
  • Jungscharlager

    Das Jungscharlager ist für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren und findet immer in der ersten Woche der Sommerferien (Baden-Württemberg) statt.

    MEHR

Liebe Cowboys,

Klasse wie viele von Euch den Weg ins Heutal gefunden haben und den Cowboy Pfad souverän absolviert haben.


Die glücklichen Gewinner stehen fest und erhalten in den nächsten Tagen Ihre Preise, per Post:

1. Platz kostenlose Teilnahme beim Heutalcamp 2021 Lia D.
2. Platz Heutalcamp-Tasse Julia L. und Salome M.
3. Platz 5 € Kisok Guthaben beim Heutalcamp 2021 Noah H., Kyla D., Ben L.


Hier haben wir Euch die Auflösungen der 8 Stationen, mit den Bestwerten:

Saloon 23 Wörter
Goldrausch 7,2 kg
Pferde Dieb 3 Pferde (12 Hufeisen)
Achtung Indianer 15 sec. (Anina, Gabriel)
Nachts im Heutal Die Schnarchnasen aus dem Heutal: Es schläft und schnarcht die ganze Nacht, nur die Nachtwache lauthals lacht. Es knistert plötzlich aus dem Wald, Aha, das war die knallende Glut, die wiederhallt.(Joshua)
Die Nachtwache ist so toll, der Mond leuchtet voll. Im Feuer ist die Glut, der Fuchs hat einen Hut. (Elisa)
Die Nachtwache mag ich sehr, unterm großen Sternenmeer. Ich schaue lange in die Glut, das gibt mir wieder Mut.(Noemi)
Die Glut im Feuer funkelt, die Nachtwache leise munkelt. Das Lagerfeuer, es knistert laut, hoffentlich niemand die Fahne klaut.(Sem)
Das Feuer ist nur eine Glut, wenn alles ruht. Die Nachtwache gibt auf dich acht, schalf schön, gute Nacht.(Daniel)
Heutal Küche  
Wanted s. Foto
Überfall 10 Treffer


Wir wünschen Euch noch schöne und erholsame Sommerferien
und freuen uns auf das Heutalcamp 2021

Euer Heutalcamp-Team